Der Verein divina art organisiert jährlich den Kunsthandwerksmarkt am Karlsplatz. Ich habe seit mehr als 15 Jahren die Ehre, die Öffentlichkeitsarbeit für den Markt zu machen. Das ist spannender als manche glauben mögen: Die Kunsthandwerker:innen von divina art sind sehr politisch. Nicht im parteipolitischen Sinn. Aber ihnen sind Ökologie, Regionalität und die Idee, dass man von seiner Hände Arbeit gut leben können sollte, sehr wichtig. Deshalb gibt es am ART Advent auch keine Handelsware sondern nur Kunsthandwerk, das sich zuvor einer Jurierung unterziehen muss. Selbst die Kinder-Attraktionen wie das „Karussel der Fundgegenstände“ oder die Draisinenbahn wurden speziell für den ART ADVENT entworfen und gebaut. Seit 2016 ist der ART ADVENT zudem der einzige Adventmarkt, dessen gesamte Gastronomie bio-zertifiziert ist!
In der Buchhaltung hat die persönliche Unterschrift (noch) eine große Bedeutung. Daher wählten wir diesen Zugang, um für Elisabeth Gerstner ein Logo zu entwickeln.
Ich bin nicht nur für die Grüne Wirtschaft in der Wirtschaftskammer tätig, sondern darf auch hie und da Texte schreiben – für Mailings, Web und Social Media. Darüber hinaus konzipiere ich gemeinsam mit meinen KollegInnen ganz viele (Fortbildungs-)Veranstaltungen.
Wenn Fritz Vesely, Designer & Programmierer, Texte braucht, kommt er – auch – zu mir. Wir arbeiten seit 10 Jahren zusammen.
Julia Balatka ist ein Reiseexpertin. Wenn Sie eine Special-Interest Reise wie z.B. ein Yoga-Retreat im Nationalpark Kalkalpen, eine Tanzreise nach Argentinien oder eine Tour durch die bio-Olivenöl-Anbaugebiete in Griechenland Ihren KundInnen anbieten wollen, ist Julia Balatka ihre professionelle Organisatorin. Für ihre B2B-ReisebürokundInnen recherchiert sie ungewöhnliche Reisebausteine. Das Corporate Design von JB travel spiegelt nicht nur die Reise wider sondern auch Julias Anspruch auf Nachhaltigkeit.
Stephan Kopelent kenne ich schon sehr lange. Bereits als Marketingleiter der Steyler Missionare haben wir erfolgreich zusammengearbeitet. Als er sich nun als Psychotherapeut selbständig machte, blieb er quasi seiner „alten“ Agentur treu.
Was Nachhaltigkeitsberatung angeht, sind Angela Drosg-Plöckinger und ihr Mann wirklich erfahren – immerhin machen sie das seit mehr als 30 Jahren! Bereits 2019 wurden sie für ihren SDG Werkstatt mit dem Prädikat „Best of Austria“ ausgezeichnet. Ich unterstütze sie bei ihrer Pressearbeit.
Die Forschungsförderungsgesellschaft (FFG) fördert mit ProNaWi die Entwicklung einer dynamischen, skalierbaren Methode und Software für die öko-soziale Bewertung von Handelsprodukten. Ich bin Teil des Projektes und darf mich um die Vermarktung – mit all ihren Facetten – kümmern. Das Logo, das Ronald Talasz entworfen hat, stellt ProNaWi als Teil des Ganzen dar. Als ein unabdingbares Rädchen das hilft, Nachhaltigkeit in allen ihren Facetten in Gang zu bringen.
Seit 2013 ist die Tierklinik Parndorf 24/7 für verletzte oder kranke Vierbeiner da. Heuer feiert man das 10-Jahres-Jubiläum, zu dem ich gerne bei der Pressearbeit helfe.
Die Fachgruppe der UnternehmensberaterInnen – genau genommen die Expert Group CSR – durfte ich im Rahmen eines Workshop auf dem Weg zu einem Briefing für ein Kommunikationskonzept begleiten. Ziel ist es, die Leitungen der NachhaltigkeitsberaterInnen sichtbarer zu machen.
Rechtsanwalt Mag. Johannes Zach ist mit seiner Kanzlei spezialisiert auf Immobilien- und Vertragsrecht. Wir durften für ihn ein Logo entwickeln. Website folgt.
Anlass war das Neustart meines Coachingsbusinesses. Meine Graphikerin hat mir Alexandra ans Herz gelegt, da ich zwar gut mit Texten mit, aber wenn’s um mich selber geht, wird es mühsam ;). Alexandras Anregungen, Hinweise und Ideen waren immer auf den Punkt. Sie hat den Finger auf die Schwachstellen gelegt, klar und wertschätzend. Wer nach Klarheit sucht, Schöntuerei nicht mag und professionelle Abwicklung schätzt, die „trotzdem“ persönlich ist, ist bei Alexandra sehr gut aufgehoben.
Madhu Einsiedler, Beratung und Coaching für Führungskräfte in Wien und international, www.madhueinsiedler.at
GESUCHT – UND VIEL MEHR GEFUNDEN.
Gesucht habe ich Offenheit für meine Vorstellungen und Ideen für meinen gesamten Öffentlichkeitsauftritt (Web und Print). Die habe ich gefunden, dazu aber auch: Beratung vom Feinsten, Ermutigung und Unterstützung für die Weiterentwicklung.
Gesucht habe ich Professionalität und bestes Know How. Die habe ich gefunden, dazu aber auch: Tiefes Interesse für die Inhalte und intensive Recherche zum Auffinden der richtigen Themenschwerpunkte sowie spannende Kreativität.
Gesucht habe ich hohe Sensibilität für die Themen der Psychotherapie, der Trauerbegleitung, der geronto-psychosozialen Beratung. Die habe ich gefunden, dazu aber auch: wohltuende Einfühlsamkeit in der Umsetzung dieser Themen mit Blick auf die „Verkaufsfähigkeit“.
Das Gesuchte und das „Viel Mehr“ habe ich bei Alexandra Fiedler-Lehmann gefunden. Und möchte diese wärmstens weiterempfehlen.
Die GUTE AGENTUR ist seit vielen Jahren Partnerin von divina art. Alexandra Fiedler-Lehmann ist mit viel Engagement und profundem Wissen um gezielte Werbung am Erfolg von divina art und seinem ART ADVENT vor der Karlskirche maßgeblich beteiligt.
Alexandra Fiedler-Lehmann hat uns fachlich versiert und mit einer guten Portion Humor durch den Namensfindungs-Prozess begleitet. Die mir bis dahin unbekannte Methode „Pressekonferenz“ offenbarte, welche Dinge noch geklärt werden mussten und erbrachte sehr viele Argumente für Marketing, Vertrieb und PR - ein toller Zusatznutzen! Angesichts der Ergebnisse, hab ich wohl die richtige Moderatorin ausgesucht 😉
Reinhard Allerstorfer, Maschinenring Oberösterreich